We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

TCM 089 - Gewalt - Wir sind sicher

by this charming man records

/
1.
2.

about

Wen man mir 1999 gesagt hätte, dass ich 2017 man eine Platte von Patrick Wagner rausbringen würde, hätte ich sehr wahrscheinlich den Glauben an den gesunden Menschenverstand desjenigen verloren. Für mich gab es ziemlich sicher niemanden, den ich im deutschen Rockbiz unsympathischer fand, ohne jemals ein Wort mit ihm gesprochen zu haben. Surrogat war für mich die Arroganz und Großmauligkeit pur, und, ohne dass ich es damals geschnallt habe, sehr wahrscheinlich mehr PUNK als ich es zur damaligen Zeit war. Whatever, you grow older and sometimes wiser… an dieser Stelle: Entschuldigung, Patrick… ich hab dir wahrscheinlich nicht Unrecht getan, ich war nur zu blöd um es zu verstehen.

Nach über einer Dekade Funkstille um den extrovertierten Anzug-Mann, hörte ich vor 2 Jahren das erste Mal wieder was von einer Band, die diverse meiner Bekannten in ihren Bann gezogen hatte. “Irre intensiv”, “düster, klaustrophobisch”, “Wahnsinn!!!” und so weiter… zwei Leute (mittlerweile sind sie zu dritt) mit Drumcomputer seien es, die da Noiserock mit Industrial paaren. Gewalt heißt der heisse Scheiß, und neben dem Besagten machen noch zwei Damen mit – Yelka Wehmeier und Helen Henfling… Gitarre, Bass und Drumcomputer – irgendwie Big Black, oder?

Den Hype um die erste Single verstand ich jedoch nicht recht, war aber über die Umtriebigkeit der Band und die durchaus positiven Resonanzen echt überrascht, weil die Musik so gar nicht populär, geschweige denn massenkompatibel war. Wahrscheinlich hab ich aber auch wegen der Personalie Wagner den Kram schon nicht geil gefunden. Ein paar Monate später hab ich dann das erste Mal mit Patrick in einem anderen Kontext kommuniziert und der Austausch war überraschend angenehm – wie man sich doch irren kann. Und siehe da: auf einmal macht die Musik für mich auch Sinn…

Und nun ist es also soweit. Die neue Gewalt 7″ mit dem Hit “Wir sind sicher” und “Guter Junge/böser Junge” kommt im Februar passend zur Tour mit Friends Of Gas. Geile Sache

credits

released May 17, 2019

license

all rights reserved

tags

about

this charming man records Münster, Germany

This Charming Man Records is a label from Muenster/Germany. They work with Cargo Records Germany/Sonic Rendevouz, Day After and Green Hell Records as their distribution/wholesale partners.
🔊 we do records & work with great artists as:
💣 Clowns, Heads., Mountain Witch, Heat, Freiburg, Space Chaser, Tidal Sleep, Hysterese, Krank, Karies, Kadavar, Die Nerven...
... more

contact / help

Contact this charming man records

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like this charming man records, you may also like: